In Auslandspraktikum

WOW, jetzt habe ich mich wirklich für ein einmonatiges Auslandspraktikum in England beworben!! 🙂

Das war mein erster Gedanke, nachdem ich meine Bewerbung abgeschickt hatte. Englisch war zwar schon immer mein Lieblingsfach, aber einen ganzen Monat in ein fremdes Land zu gehen, ohne die Sprache fließend zu sprechen, das machte mich dann doch kurz ziemlich skeptisch.

Allerdings: Skepsis und Unsicherheit verflogen schnell und wichen Interesse und Begeisterung. Ich meine: Das ist doch wirklich eine Erfahrung für‘s Leben, und wenn das klappen sollte, wäre das natürlich richtig klasse :).

Mittlerweile freue ich mich riesig auf das „Abenteuer“ England. Sehr gespannt bin ich nicht nur auf den Betrieb und darauf, wie ich mich sprachlich schlage, sondern auch auf die Kultur und den Alltag :-). Und letzeres wird meine Gastfamilie schon richten, hoffe ich  🙂

So. Nun aber genug geschwärmt :-). Jetzt heißt es Daumen drücken, dass ich die Zusage für mein Praktikum auch wirklich bekomme :-)!

Bitte Suchbegriff eingeben