In Auslandspraktikum

So, Ihr Lieben da draußen 🙂

Ich bin wieder zurück von meinem Auslandspraktikum in Portsmouth;)

Womit soll ich nur anfangen? Hmmmm, ich werde mich wohl auf das Wichtigste beschränken, sonst lest Ihr ja einen Roman;)!

Bei der Anreise wurde ich von meiner Gastfamilie an der Bushaltestelle abgeholt, das war super zum Entspannen, da ich nicht den Weg zum Haus suchen musste;). In der ersten Woche besuchte ich einen Englischkurs in der Meridian School. Unsere Klasse war kunterbunt gemischt mit sämtlichen Nationalitäten. Es war ein erleichterndes Gefühl, dass es uns allen gleich gegangen ist und wir in derselben Situation waren. In einem fremden Land, in dem man die Sprache nicht 100 % beherrscht, doch gleichzeitig schmunzelten wir oft darüber, dass wir aus unterschiedlichen Ländern kommen, aber wir uns alle in Englisch unterhalten können;). Während meiner Schulzeit lernte ich viel über die Grammatik und einige Vokabeln dazu. Im Anschluss an die Schule ging ich 3 Wochen in einen Betrieb und arbeitete dort im Verkauf. Das war einfach super dort;)!!!

In der Freizeit verbrachte ich viel Zeit mit meinen Klassenkameraden. Wir gingen oft in Pubs und waren natürlich auch shoppen. Das Shoppen dehnte sich bei mir soweit aus, dass ich ein Paket nach Hause senden musste, damit mein Koffer nicht zu schwer war :D! Natürlich haben wir auch die Gegend erkundet und sind nach Brighton oder Stonehenge gereist ;)! Es ist auf jeden Fall einen Ausflug dorthin Wert;)! Ich kann es nur weiterempfehlen:)!

Mein Fazit von meinem einmonatigen Auslandspraktikum ist, dass ich es sofort wieder machen würde;)!!! Ich bin in vielen Situationen über mich hinausgewachsen und weiß jetzt, das ich mir ruhig mehr zutrauen kann;)!!!

An ALLE die etwas skeptisch sind, ein solches Abenteuer zu erleben: scheut Euch nicht;)!!! Denn IHR werdet Erfahrungen in Eurem Leben sammeln, die Ihr wahrscheinlich sonst NIE erleben würdet und diese bringen Euch echt weiter;)!!

Bitte Suchbegriff eingeben

ich an der Küste in CornwallLive, Laugh and Learn!