In Auslandspraktikum

So jetzt bin ich wieder da. Wenn ich zurückblicke kommt mir alles wie ein Traum vor. Es ist der Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist und wie viele neue Eindrücke ich gewonnen habe.

Das Arbeiten in der Firma hat mir sehr gefallen. Sprachlich habe ich so viel Neues gelernt: die alltäglichen Gespräche im Familienleben, die Umgangssprache in der Freizeit und das Businessenglisch werden mir ein Leben lang hilfreich sein.

Ich habe viele neue Leute kennengelernt, unter anderem auch neue Freunde dazu gewonnen. Auf der einen Seite vermisse ich die Zeit und die Menschen, auf der anderen Seite freue ich mich aber auch wieder hier zu sein und meine Familie, Freunde und Kollegen wieder zu sehen.

Voller Stolz blicke ich auf meine Zeit in England zurück, voller Erwartung schaue ich voraus was kommen wird und „in the back of my mind“ summe ich: Here we go…

Bitte Suchbegriff eingeben

Auslandspraktikum in Portsmouth