In Schule, Schule / Prüfungen

Ich kann es noch gar nicht glauben, aber

*die Zwischenprüfung steht vor der Tür*

Nur noch drei Wochen, dann ist Halbzeit angesagt. Für mich heißt das nicht nur pauken, pauken, pauken:(, sondern auch WOW, wo ist die Zeit geblieben?

*Time flies*

Jetzt habe ich bald die erste Hälfte meiner Ausbildung geschafft;), das hört sich doch super an;). Das ging jetzt schneller als gedacht. Aber gleichzeitig bedeutet das, die Prüfungen stehen an. Jeden Abend nach der Arbeit lernen? Na klar, wenn man sich die Zeit gut einteilt, ist das kein Problem, aber ab und an ist auch eine Lernpause genehmigt;)!

Denn natürlich habe ich wie jeder andere von Euch auch mein Privatleben, in dem ich tierisch gerne etwas mit meinen Freunden unternehme. Ich brauche aber auch ab und an einfach mal Zeit für mich, d. h. dass ich einfach mache, was mir in diesem Moment gut tut:).

Ich bin normalerweise kein „Sportfan“, aber ich muss sagen, zwei- bis dreimal in der Woche nach der Arbeit/Schule im Fitnessstudio zu trainieren, tut einfach gut. Danach fühle ich mich immer richtig entspannt und vom Alltagsstress gelöst:). Und anschließend ist das Lernen an den Abenden für mich viel sinnvoller, denn dann kann ich mich wiederzu 100 % auf meinen Lernstoff konzentrieren. Habt Ihr auch eine Methode, um Euch richtig zu entspannen oder auszupowern, damit Ihr Euch wieder besser konzentrieren könnt?

Hmmm; ich bin schon tierisch aufgeregt wegen meiner Zwischenprüfung:(, aber das wird schon klappen, hoffe ich doch mal:)!

Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg beim Lernen, egal ob Ihr auf Arbeiten oder auf die Prüfungen lernt;)! Ihr schafft das schon;)!

Glaubt an Euch und vergesst nicht, auch mal ab und an eine Lernpause einzulegen, denn sonst qualmt euch der Kopf;)!

Bitte Suchbegriff eingeben

Streds bei Prüfungen