In Geschäftsalltag, Schule, Schule / Prüfungen

Ein riesen großer Stein ist mir vor genau 2 Wochen vom Herzen gefallen. An diesem Tag  habe ich die mündliche Abschlussprüfung bestanden. Ein paar Tage davor war ich noch gar nicht aufgeregt, weil ich es einfach noch nicht fassen konnte. Die Aufregung kam erst am Abend zuvor. Ich lag im Bett und fragte mich: „Schaff ich das? Wird auch alles gut laufen?“

Der Tag war gekommen. Ich saß vor dem Zimmer in dem ich die Prüfung absolvieren musste. Ich wollte es einfach nur noch hinter mir haben und sagen können: „ICH HABE ES GESCHAFFT!!“. Dann war es soweit. Die Prüferinnen riefen mich ins Zimmer und dann ging es los. Die ersten zwei bis drei Minuten war ich richtig nervös, aber dann lief alles wie am Schnürchen. Die Zeit verging wie im Fluge und dann war die Prüfung auch schon vorbei. Ich musste nochmals vor die Tür und warten bis die Damen sich beraten haben, wie sie meine Leistung benoten sollten. Sie riefen mich ins Zimmer und teilten mir mit, dass ich die Prüfung gut abgeschlossen habe. Ich war so erleichtert und ich konnte es trotzdem noch gar nicht glauben.

So und jetzt heißt es nun: Tschüss „Azubileben“ – Hallo Arbeitswelt!!:-)

Bitte Suchbegriff eingeben