In Allgemein

Da es jetzt im Oktober leider nicht mehr so warm ist, wie es im Juli und August war, wollen wir Euch einen kurzen Rückblick geben, wo wir unseren Sommerurlaub verbracht haben. Alisa und ich waren in der Türkei, in der Nähe von Side. Es war reiner Zufall, dass wir fast in der gleichen Gegend waren. In der Türkei war es sehr schön und vor allem sehr warm (40 °C). Dort besuchte ich einen Markt, in dem man prima einkaufen kann, mit relativ wenig Geld. Ansonsten habe ich meine freien Tage am Meer verbracht. Leider ging die eine Woche viel zu schnell vorbei.

Melanie war eine Woche in Israel. Sie hat eine Rundreise quer durchs Land gemacht. Angefangen hat die Reise im Norden am See Genezareth, dann ging es mit dem Reisebus weiter südlich zum Toten Meer und anschließend nach Jerusalem. Dort in Jerusalem ist übrigens auch das Bild entstanden. Im Hintergrund erkennt man die Altstadt mit dem Felsendom. Besonders erlebnisreich war die Nacht in einem Beduinencamp in der Wüste Negev. Schlafen unterm Sternenhimmel mit dem Besuch von Wüstenfüchsen und wilden Hunden gestaltete sich nicht ganz so einfach… Beim Ritt auf einem Kamel und dem Treibenlassen im Toten Meer am nächsten Tag haben wir aber trotz wenig Schlaf sehr viel Spaß gehabt.

Jetzt möchten wir gerne wissen, wie und vor allem wo Ihr Euren Sommerurlaub verbracht habt. Erzählt uns Eure Erlebnisse, wir sind gespannt und freuen und über Eure Beiträge!

Bitte Suchbegriff eingeben