In Praktikum bei der IHK

Ich heiße Angelina Kußmaul und gehe in die achte Klasse der Christiane Herzog Realschule in Nagold. Bei der Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald habe ich ein einwöchiges Praktikum in der Geschäftsstelle Nagold gemacht.

An meinem ersten Tag wurde mir die Geschäftsstelle gezeigt und ich durfte gleich einige Aufgaben am PC erledigen. Richtig toll fand ich, dass ich außerdem bei ein paar Beratungsgesprächen dabei sein durfte. Das war wirklich spannend!  An den anderen Tagen wurde mir genauer erklärt, was die IHK eigentlich so macht und ich durfte bei den täglichen Aufgaben helfen.

Mir hat das Praktikum richtig viel Spaß gemacht und ich fand gut, dass ich einiges dazulernen konnte.

Eure Angelina Kußmaul

Bitte Suchbegriff eingeben

Praktikum in der IHK Nordschwarzwald