In Allgemein

Hallo zusammen,

sicherlich habt ihr alle von den Terroranschlägen in Paris gehört. Vergangenen Freitag, auch noch Freitag der 13., haben bestimmt viele von euch das Fußballspiel Frankreich gegen Deutschland  in Paris verfolgt und im Verlauf dieses Spiels von den ersten Terroranschlägen vor dem Stadion erfahren.

An diesem Abend wurden in Paris mehrere Attentate von Terroristen verübt. Die Nachrichten überschlugen sich. Auf jedem Kanal wurde von den Situationen in Paris berichtet. Die Zahl der Toten stieg und stieg. Diese Ereignisse erreichten die ganze Welt in Windeseile.

Der Eiffelturm, das Wahrzeichen von Paris, der sonst aus weiter Entfernung zu erkennen ist, blieb zum Gedenken an die Opfer des Terroranschlags unbeleuchtet. Länder auf der ganzen Welt symbolisierten ihr Mitgefühl und ihre Anteilnahme, indem sie ihre Sehenswürdigkeiten in den Farben der französischen Flagge aufleuchten ließen: Beispielsweise erstrahlte in Berlin das Brandenburger Tor, in New York  das Empire State Building und in Rio de Janeiro die Christusstatue in blau-weiß-rot.

Auch die Azubis der IHK Nordschwarzwald haben die Geschehnisse verfolgt und sind erschüttert. Diese Vorkommnisse haben die ganze Welt zum Schweigen und Nachdenken gebracht. Wir sprechen den Angehörigen der Opfer unsere Anteilnahme und unser aufrichtiges Beileid aus.

 

Eure Azubis

Bitte Suchbegriff eingeben