In Auslandspraktikum

Hallo zusammen,

für mich geht es im Mai für vier Wochen nach Irland. Ich werde dort in einem Unternehmen arbeiten und bei einer Gastfamilie leben.

Wo genau geht es für mich hin?

Ich werde meine Praktikumszeit in Mallow/Cork antreten. Die Stadt Mallow ist ca. zwei Stunden von Dublin entfernt und liegt im Süden von Irland.

Was erwarte ich mir von Irland?

Von Irland erwarte ich, dass ich die irische Kulturen und das irische Leben kennenlerne. Außerdem erhoffe ich mir viele neue Eindrücke, tolle Plätze und die Landschaften von Irland zu erleben.

Von meinem Praktikumsplatz erhoffe ich, dass ich ebenfalls viele neue Eindrücke mitnehmen und diese zurück in Deutschland, in meinen Alltag integrieren bzw. einsetzen kann.

In dieser Zeit wünsche ich mir am meisten viel Spaß zu haben, meine Englischkenntnisse zu verbessern sowie viele neue Freundschaften zu knüpfen.

Ich freue mich riesig auf das Auslandspraktikum und kann es kaum erwarten in meinem Unternehmen voller Tatendrang den Arbeitsalltag zu erleben und gestalten zu dürfen.

Ich werde Euch nach meiner Rückkehr über alles was ich erlebt habe berichten.

Euer Manuel

 

Bildnachweis: www.fotolia.com

Bitte Suchbegriff eingeben

Back_in_Germany