In Allgemein

Für viele startete im September ein neuer Lebensabschnitt, der Beginn einer Ausbildung. Auch die Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald hat Verstärkung bekommen. Wir „alte Hasen“ durften am Montag, den 12.09.2016 zwei neue Auszubildende bei uns begrüßen.

Damit wir uns gleich richtig kennenlernen, hat unser Ausbilder, Herr Brecht, einen Azubi-Teamausflug  organisiert. Es ging in die Pfalz zum Wandern.
Gut gerüstet fuhren wir am Dienstagmorgen mit dem Zug nach Annweiler. Von dort aus begannen wir einen Fußmarsch. Wir haben uns das Ziel gesteckt, alle drei Kegelberge auf denen alte Burgen stehen, zu erklimmen. Es ging stetig bergauf, die Burgen befanden sich auf knapp 500 Metern. Doch Wir waren alle motiviert und gut gelaunt; die ersten zwei Kilometer waren geschafft.

Nach einer kleinen Frühstückspause im Wald, ging es dann weiter. Der Weg zu ersten Burgruine stieg immer steiler an und verengte sich zunehmend. Doch wir haben sie erreicht. Der Ausblick  von 488 Meter Höhe war fantastisch. Danach steuerten wir die nächste  Station an,  die Burg „Anebos“. Nach einem kurzen Stück bergab ging es direkt wieder steil nach oben. Wir fanden eine alte Burgruine vor, auch hier erwartete uns ein wunderschöner Ausblick.
Mittlerweile waren wir alle ganz schön geschafft von dem bisherigen Weg, daher entschlossen wir uns, die dritte und letzte Burg nur von unten anzuschauen :).

Wir liefen zurück ins Tal und ließen unseren Teamausflug gemütlich bei einem Eisbecher ausklingen.

Es war ein toller Ausflug und ein klasse Einstieg für unsere zwei neuen Auszubildenden.
Vielen Dank an die Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald für diesen schönen Tag.

Bis dann
Eure Svenja

Bitte Suchbegriff eingeben