In Allgemein

Mit Sicherheit kennt jeder von Euch die allbekannten Fragen, die man sich morgens nach dem Duschen stellt: „Was soll ich heute anziehen?“ „Soll ich mal etwas Pfiffigeres wagen?“

„Passt das zu dem oder ist das zu viel des Guten?“

Letzten Monat habe ich mit fünf netten Arbeitskolleginnen an einem Stil-und Dress-Code Seminar für Frauen in Nagold teilgenommen und kann nur davon schwärmen.

Wir haben der Dozentin aufmerksam zugehört und auch einige praktische Dinge gemacht: So

haben wir ausgetestet, welche Körperform jede Einzelne von uns hat, haben Schminktipps bekommen und verschiedene Formen von Kragen probiert.

Bin ich eher ein Typ für einen hohen geschlossenen Kragen oder eher der V-Ausschnitt-Typ?

Danach wussten wir, wie der optimale Kragen für uns aussieht.

Außerdem testeten wir, welche Farben am besten zu uns passen…Silber oder doch eher Gold?

Die ausgiebigen Antworten auf unsere Fragen verschafften uns mehr Sicherheit für unseren Alltag, zum Beispiel wie wir für unseren Beruf schick gekleidet sein können, aber auch dafür, wenn wir auf eine Freizeit-Veranstaltung gehen wie eine Hochzeit, eine Geburtstagsfeier oder vielleicht doch mal ein eleganter Ball.

Ich glaube, jeder von uns ist sich mal unsicher darüber, was er anziehen kann und was ein No-Go ist. Und ich glaube, jeder von uns steht morgens mal vor geöffneter Kleiderschranktüre und ist kurz davor, zu verzweifeln. 😀

Mir persönlich hat das Seminar viel gebracht. Ich habe mehr Mut für Neues entwickelt und fühle mich auf jeden Fall viel sicherer beim Thema Stil-und Dress-Code.

Ich kann es jedem nur empfehlen, denn es war alles toll. Die Dozentin, die Atmosphäre, die Themen, die Aufgaben, einfach alles.

In diesem Sinne hoffe ich, dass ich Euch überzeugen konnte, auch daran teilzunehmen.

Bis bald,

Eure Kim

 

 

 

 

 

Bitte Suchbegriff eingeben