In Allgemein

Hallo zusammen,

heute berichte ich euch über das große Event der Azubis aller IHKs in Baden-Württemberg: Der Azubi Tag 2017! Wir, die Azubis der IHK Nordschwarzwald, durften es organisieren. Eine sehr spannende Sache kann ich euch sagen! Aber nun nochmal der ganze Tag vollständig:

Ende Juni war es endlich soweit: Die Azubis aller IHKs in Baden-Württemberg kamen nach Pforzheim um dort am Azubi Tag 2017 teilzunehmen. Morgens ging es los mit einem „Come-together-Frühstück“. Dort hatten wir und unsere Ausbilder die Chance uns näher kennenzulernen. Anschließend begrüßte uns Martin Keppler, unser Hauptgeschäftsführer und wünschte uns viel Spaß für den Tag. Der startete gleich sehr unterhaltsam und kommunikativ mit einem Bingo-Spiel für alle. Auch für die Ausbilder begann nun ein eigenes spannendes Programm. Es folgte ein Impulsvortrag zu den Themen „Kommunikation“ und „Teamtraining“ von der Dozentin Adelheid Pfrommer. Ihren Vortrag veranschaulichte sie mit diversen Übungen wie „Stille Post““. Wir hatten außerdem ein großes Plakat gestaltet, auf dem sich alle als Mitglied des „BaWü-IHK-Teams“ wiedererkennen konnten. Nach so viel Action kam auch bald der Hunger – zum Mittag gab es leckere Spezialitäten aus der Region. Danach ging es nach draußen: Frau Pfrommer hatte im Stadtgarten bei bestem Wetter weitere Themenspiele angeboten. Anschließend konnten wir den Ausbildern präsentieren, was wir den Tag über gelernt hatten. Dadurch erhielten die Ausbilder einen sehr guten und ausführlichen Bericht über den Tag. Zum Schluss verabschiedete Tanja Traub, Mitglied der Geschäftsführung, die Angereisten. „Alles in Allem war es ein sehr schöner und informativer Tag“, wie ich finde.

Ich hoffe nun habt ihr einen guten Überblick bekommen, was bei uns so alles los war 🙂

Bis bald! Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer!

Eure Mariell

 

Bitte Suchbegriff eingeben