In Allgemein, Veranstaltung

Hallo ihr Lieben,

Ende Juli 2018 ging wieder die alljährige Absolventenverabschiedung im CongressCentrum Pforzheim unter dem Thema „Titelhelden“ über die Bühne. Die IHK hat gemeinsam mit den Dozenten, den Prüfern und Angehörige die Absolventen, die einen Vollzeitlehrgang erfolgreich bewältigt hatten, verabschiedet und für ihre Leistung geehrt.

Vor der Feier haben alle um 15:30 Uhr zunächst die Live-Übertragung des Fußballspiels der deutschen Nationalmannschaft auf der Großleinwand im großen Saal des CCP mitverfolgt. Daraufhin folgte unser Rahmenprogramm. Unser Moderator, Tobias Klöpf, bat die erste Gruppe auf die Bühne. Insgesamt gab es davon acht Gruppen. Gefeiert wurden an diesem Abend die erfolgreichen Abschlüsse der Technischen Betriebswirte, Wirtschafts-, Handels- und Industriefachwirt, Bilanzbuchhalter, Technischen Fachwirte, Industriemeister und erfreulicherweise auch einer Technischen Umweltfachwirtin. Jeder bekam als Geschenk eine Medaille überreicht. Zwischendrin wurden die Absolventen und deren Gäste mit einem „Flashmob“ überrascht. Dafür haben sich Tänzer vom „Showact Rent-a-Fan“ unter die Gäste gemischt, die nach einer inszenierten „technischen Störung“ plötzlich aufstanden und tanzten. Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung hatten unsere Gäste die Möglichkeit, bei entspannter Atmosphäre mit Live-Musik von „Easy Guitar“ eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken. Als weiteres Highlight lockte die Fotobox, bei der man mit Requisiten, wie ein Pokal oder Kussmund, witzige Selfies aufnehmen konnte.

Gegen 21 Uhr neigte sich die Veranstaltung langsam ihrem Ende zu. Das positive Feedback unserer Gäste hat uns alle sehr erfreut. Im Großen und Ganzen war es eine tolle Veranstaltung bei der alle viel gelacht haben und spaß hatten, finde ich. Wir freuen uns jetzt schon, die Veranstaltung im nächsten Jahr wieder zu organisieren und durchzuführen!

 

Liebe Grüße

Eure Vanessa

Bitte Suchbegriff eingeben

Prüfungsergebnisse