In Allgemein, Veranstaltung, Weiterbildung

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen berichte ich euch von der Ehrung der besten Azubis 2017/2018, kurz: Bestenehrung, die im Oktober 2018 im CongressCentrum Pforzheim über die Bühne ging. Bei der Bestenehrung erhalten alle frisch ausgelernten Auszubildenden, die bei ihrer Abschlussprüfung die Note 1,4 oder besser erreicht haben, eine Urkunde und ein kleines Geschenk in einem feierlichen Rahmen. Der Tag begann damit, der Location den letzten Schliff zu geben: Blumengestecke und die Fotowand wurden aufgestellt, Beschilderungen gefestigt und Namensschilder sortiert.

Ab 12:30 Uhr trafen die ersten Gäste ein. Zur Begrüßung gab es Canapés und Fleischküchle mit Kartoffelsalat. Eine Stunde später begann auch schon der offizielle Teil der Veranstaltung mit einem musikalischen Beitrag von Easy Guitar. Nach einer kurzen Rede unseres Hauptgeschäftsführers, Herrn Keppler, haben wir die ersten Gruppen auf die Bühne gebeten. Herr Keppler und Frau Traub, Berufsbildungs-Chefin der IHK, haben die Urkunden und Geschenke überreicht. Die „Besten“ haben sich über einen Weiterbildungsgutschein und einen Bluetooth-Lautsprecher gefreut. Als Hauptattraktion stand Jonas Alich als „Electric Diabolo“ auf der Bühne, der mit seiner Diabolo-Show das Publikum verblüffte. Nach der Ehrung hatten die Gäste die Möglichkeit, bei unserer Fotobox Bilder mit lustigen Requisiten aufzunehmen, und sich bei Kaffee und Kuchen gemütlich zu unterhalten.

Für mich war die Bestenehrung eine schöne Veranstaltung. Ich freue mich schon darauf, nächstes Jahr wieder in der Planung mit eingespannt zu sein. 😊

 

Liebe Grüße

Vanessa

Bitte Suchbegriff eingeben