In Allgemein

 

Noch keine Ausbildungsstelle für das Jahr 2020 gefunden? Kein Problem.
Die „Last-Minute-Hotline“ der Partner IHK Nordschwarzwald, Handwerkskammer Karlsruhe und der Agentur für Arbeit, hilft dir eine Ausbildungsstelle zu finden und berät dich bei Fragen rund um die Ausbildung.
Dies gilt auch für diejenigen, die ihren Ausbildungsplatz schon gefunden haben und sich aufgrund der Corona-Pandemie um ihre Ausbildungsstelle sorgen.

Von Mittwoch, den 09.09.2020 bis Freitag, den 11.09.2020 sind von 10 bis 15 Uhr die Hotlines zu allen deinen Fragen rund um das Thema Ausbildung unter folgenden Nummern geschaltet:

  • Agentur für Arbeit Nagold-Pforzheim: 07452 – 82 92 00 (Landkreise Calw und Freudenstadt) oder 07231 – 30 42 00 (Pforzheim und Enzkreis)
  • Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald: 07231 – 20 17 40
  • Handwerkskammer Karlsruhe Außenstelle Nordschwarzwald: 07231 – 42 80 68-0

Welche Wege dich weiterbringen und was für dich aktuell für das Jahr 2020 noch machbar ist, kannst du im Gespräch mit den Beraterinnen und Beratern erörtern und klären.

Mittlerweile stehen dir noch fast 1.300 Ausbildungsplätze in der Region Nordschwarzwald zur Verfügung! Deine Chance, noch in diesem Jahr eine passende Ausbildungsstelle zu finden, steht für dich somit sehr gut. Denn es suchen noch einige Betriebe nach Auszubildenden für den Ausbildungsstart 2020.
Alle noch zur Verfügung stehenden offenen Ausbildungsstellen sind für dich jederzeit abrufbar, unter:

Mein Tipp: Lass dich beraten und Nutze das 3-tägige „Last-Minute-Angebot“.
Es ist ein kleiner Schritt der Großes bewirken kann. 😊

Jetzt wünsche ich dir viel Glück & Erfolg auf der Suche nach einer Lehrstelle, die dir gefällt!

Liebe Grüße

Ivana

 

Bitte Suchbegriff eingeben