In Allgemein

Nun sitze ich hier in England, in Plymouth „on the Hoe“ wo einst die Beatles saßen, schaue auf den Ozean und höre ihn rauschen, genieße den Sonnenuntergang und lasse den Tag Revue passieren…

Es ist alles ein bisschen anders als man es bei uns gewohnt ist. Die Menschen stellen sich brav an – für alles, ob es an Kassen oder an Bushaltestellen ist. Wer zuerst an der Haltestelle steht, steigt auch zuerst in den Bus – für den man im Übrigen den Arm heben muss, damit er anhält.

Nach einer Woche Sprachunterricht bin ich nunbei einer Firma, die mit Versicherungen arbeitet. Die Aufgaben im Büro sind im Allgemeinen die selben wie bei uns. Ich kümmere mich um die Post, habe ein eigenes Projekt und versuche nebenbei noch so viel wie möglich von der Sprache aufzuschnappen. Mein Chef hat mich heute auf ein besonderes Ritual aufmerksam gemacht, das er dann extra noch einmal schriftlich auf meinem Zeitplan vermerkt hat: „Dress down on a Friday“. Also rein in die „Chillerklamotten“ und ab ins Büro…

Oh – in der Zwischenzeit hat sich Saskia, ein Mädchen, das ich hier kennengelernt habe, neben mich auf die Wiese gesetzt und schaut ebenfalls der untergehenden Sonne zu. Dahinten am Leuchtturm kommen auch schon die anderen zu uns rüber gelaufen und rufen: „Let`s go to the pub!“

Bitte Suchbegriff eingeben

Die QR-Code Karten sind auch da