In Tipps und Tricks, Weiterbildung

Nach meinem vier-wöchigen Auslandspraktikum letztes Jahr im Oktober und November war mir schnell klar, ich muss mich weiterhin mit der Sprache auseinander setzen. Wenn ich das nicht tun würde, könnte ich meine erlernten Sprachkenntnisse bald wieder vergessen.

Was für ein Glück, dass die IHK einige „Business English“-Lehrgänge anbietet ;). Seit einer Woche besuche ich den Lehrgang „Business English II“. Wow, was soll ich dazu noch sagen?, Ich finde es klasse ;)! Wie sagt man so schön: „Man hat niiiie ausgelernt“. Und das kann ich nur bestätigen. Viele neue Vokabeln, tolle Unterhaltungen mit den anderen Teilnehmern auf Englisch und einige interessante Themen mehr gibt es in dem Lehrgang zu erleben.

Jeden Dienstag und Donnerstagabend verbringe ich die Zeit von 18:00 Uhr bis 21:15 Uhr sehr gerne für meine Weiterbildung. Denn es ist super zu wissen, man kann sich immer und immer wieder weiterbilden. Die Weiterbildung bringt meiner Meinung nach nur Vorteile mit sich, ich meine –  überlegt doch mal, Ihr schreibt eine Bewerbung und Ihr könnt einige Weiterbildungsmaßnahmen benennen, die Ihr besucht habt. Das macht sich doch immer super, oder etwa nicht?

Da ich mich dazu entschlossen habe, mich auf den Bereich International zu spezialisieren, ist es natürlich ebenso für mich ein Vorteil, mich in Englisch weiterzubilden. Am meisten interessiert mich in dieser Abteilung, dass man ganz viel über andere Länder lernt. Natürlich bezieht sich der Bereich International auch auf den Zoll und sonstige außenwirtschaftliche Aufgaben. Hierbei gefällt mir gut, die Zollpapiere usw. praktisch erarbeiten zu können. Da ich schon immer etwas besser lernen konnte, wenn ich etwas praktische Erfahrung darin hatte, ist das echt super für mich.

So, nun aber genug geschwärmt 🙂

Wenn Euch die Möglichkeit geboten wird, Euch weiterzubilden, dann nehmt dieses Angebot dankend an, das kann euch niemals schaden – im Gegenteil. Es kann Euch nur voranbringen ;).

Bitte Suchbegriff eingeben