In Allgemein, Geschäftsalltag, Weiterbildung

In den vergangenen 3 Monaten durfte ich das Team im ServiceCenter unterstützen. Zu Beginn hatte ich Bedenken, ob ich denn überhaupt das nötige Vorwissen besitze, um den Kunden die in der Zentrale anrufen, auch weiterhelfen zu können. Mittlerweile finde ich es schade, dass meine Zeit hier in der Abteilung doch schon zu Ende ist.

Meine Erfahrungen in der Abteilung haben mir gezeigt, dass es mir sehr großen Spass macht Kontakt zu den Kunden zu haben, beraten und weiterhelfen zu können.

Da man in dieser Abteilung eine gewisse Vorberatung leistet, kann man sich hier unglaublich viel Wissen aneignen, bekommt somit einen Einblick ins Unternehmen und wie die einzelnen Abteilungen miteinander verknüpft und tätig sind.

Die vielseitigen Tätigkeitsbereiche hier in der Kammer sind auch sehr hilfreich bei der Findung seiner Vorlieben, Stärken und Schwächen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen nach meiner Ausbildung in einer beratenden Funktion tätig zu sein.

Bitte Suchbegriff eingeben

Mein erster Tag in der IHK