In Messen, Veranstaltung

Hallo Ihr,

letzten Donnerstag, 10. September habe ich an der TMBW-Kooperationsbörse 2015 im ICS Messezentrum in Stuttgart teilgenommen.

Das diesjährige Thema der Kooperationsbörse war die „Digitale Ambivalenz – auch im Tourismus“. Es ging darum, wie man mit dem digitalen Wandel neue Perspektiven für Hotels und Destinationen eröffnet. Denn man muss sich schließlich den ungeahnten Herausforderungen stellen, die diese digitale Welt mit sich bringt!

Meine Aufgabe war es gemeinsam mit meiner Ausbilderin, den Stand der baden-württembergischen IHKs aufzubauen und zu dekorieren. Damit wir unsere Broschüren und die Roll-Ups nicht so weit tragen mussten, hatten wir ein VIP-Ticket, mit dem wir direkt hinter die Messehalle fahren konnten. So kamen wir hinter die Kulissen! Während der Veranstaltung, habe ich den Stand betreut, die Fragen der anderen Teilnehmer beantwortet und neue Kontakte geknüpft.

Um elf Uhr begann, die eigentliche Präsentation mit dem Thema „Digitale Ambivalenz – auch im Tourismus“. Der Vortrag war für mich sehr aufschlussreich, da der Experte Prof. Dr. Lembke erläuterte, wie wichtig Social Media, z.B. Facebook, Twitter, ist. Die Digitalisierung muss auch im Tourismus an Bedeutung gewinnen.

Am Nachmittag war ich im Tourismusforum , mit dem Vortragsthema „Service Qualität Deutschland.

Die Kooperationsbörse 2015 war sehr informativ und interessant, da ich auch selbst die sozialen Netzwerke stark nutze. Ich freue mich schon auf den Besuch der Kooperationsbörse 2016.

 

Bis bald,

Euer Manuel

Bildnachweis: Elke Schönborn

Bitte Suchbegriff eingeben

Jubiläumsveranstaltung 25 Jahre Umwelt Akademie Freudenstadt