In Allgemein

Da wir, also auch ich, uns ins letzter Zeit viel damit beschäftigen, wie wir unsere Kunden am besten erreichen können, habe ich mir überlegt, Euch unsere Methoden zur Lehrgangsbewerbung vorzustellen. Was machen wir also um am besten die Kunden erreichen zu können?

Pressemeldungen: Diese schalten wir 12 Wochen vor Lehrgangsbeginn in den regionalen Tageszeitungen und sechs Wochen vorher wird nochmals auf das Angebot hingewiesen.

Dadurch können wir die Kunden auf einen Lehrgang aufmerksam machen und über Start, Dauer und Kosten der Weiterbildung informieren.

Facebookteaser: Durch den Teaser informieren wir über einen aktuellen laufenden, bald startenden oder im Nachgang über einen abgeschlossenen Lehrgang.
Aussendungen (Postversand): Diese werden je nach Anmeldezahlen und Zielgruppe strukturiert und dann versendet. Dort schreiben wir bestimmte Firmen an und bieten Ihnen einen ausgewählten Lehrgang an, der für sie passen könnte.

Über die Aussendungen wissen wir welche potenziellen Teilnehmer sich anmelden könnten. Bei den Facebookteasern und Pressemeldungen ist es nicht so einfach festzustellen, wer sich anmelden könnte und den Teaser liest.Ich hoffe ich konnte Euch einen kleinen Eindruck geben, wie wir unsere potenziellen Teilnehmer ansprechen und für unsere Weiterbildungsmaßnahmen werben.

 

Bis bald 🙂

Eure Mariell

Bitte Suchbegriff eingeben