In Auslandspraktikum

Hi everybody,

ich bin wieder in zurück in Deutschland und möchte Euch natürlich von meinem Auslandspraktikum berichten. Es war eine sehr schöne Zeit in Glasgow und ich habe meinen Aufenthalt dort richtig genossen.

In der ersten Woche habe ich für die Organisation Light on the Path gearbeitet, die auch meinen Aufenthalt in Glasgow organisiert hat. In der zweiten Woche nahm ich dann an einem Sprachkurs bei der Glasgow School of English teil, was mir sehr viel Spaß gemacht hat, da alle Studenten aus unterschiedlichen Ländern (Saudi-Arabien, Spanien, Italien, Korea, China, Tschechien, Schweiz, uvm.) kamen. In der dritten Woche besuchte ich dann das Unternehmen PTPI Ltd. für das ich meine restlichen zwei Wochen von Glasgow aus gearbeitet habe. Meine Aufgaben waren dabei einen neuen Markt für neue Workshops und Seminare der Firma zu erkunden und dementsprechend stilvolle Flyer zu gestalten.

Am Wochenende kam das Sightseeing natürlich nicht zu kurz, so habe ich eine Hop-on-Hop-off Bus Tour durch die Stadt gemacht, habe die schottischen Highlands besucht und war in vielen Museen und Parks.

In den 4 Wochen lebte ich in einer Gastfamilie, die aus meiner Gastmutter Elizabeth und ihrer Katze bestand. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt, da Elizabeth sehr herzlich, hilfsbereit und offen war.

Auch wenn mir die Kälte und der Regen nicht sehr zugesagt haben, war es eine sehr tolle Zeit in Glasgow, in der ich viel (Neues) dazugelernt habe. Ich kann nur jedem empfehlen, der gerade eine Ausbildung macht, ein Auslandspraktikum zu absolvieren. Fragt doch gleich mal in Eurem Betrieb nach.

Hier findet ihr noch meinen Artikel auf dem Blog von Light on the Path. Viel Spaß beim Lesen.

 

Eure Patricia

Bitte Suchbegriff eingeben

Ausblicke auf mein Auslandspraktikum in IrlandMy trip to Ireland