In Allgemein

Ich habe in der April-Ausgabe des IHK-Magazins einen interessanten Bericht mit der Überschrift:

„EHRENAMT IN DER WIRTSCHAFT – AKTUELLER DENN JE“ gefunden.

Inhalt: Viele Bereiche unserer Gesellschaft funktionieren nur mit ehrenamtlich Tätigen. Das gilt genauso für das Funktionieren oder Bestehen mancher Organisationen. Daher möchte ich Euch auf dieses Thema hinweisen. Ehrenamtlich Engagierte findet man im sozialen, kirchlichen, sportlichen oder wirtschaftlichen Bereich. Fazit des Artikels: Es gibt einem „Ehrenamtler“ auf jeden Fall ein Hochgefühl, mit seinem Wissen, Können und Knowhow einen großen Teil beizutragen, damit manche gesellschaftlichen Aufgaben überhaupt gelöst werden können. Ehrenamtlich Tätige sorgen für gesellschaftlichen Zusammenhalt und helfen oft dort, wo staatliche Hilfe nicht verfügbar ist.

Ich finde es schön, dass Menschen ihre gesellschaftliche Verantwortung leben. Allein bei den 80 Industrie- und Handelskammern in Deutschland sind das über 200.000 motivierte Frauen und Männer, die sich in Vollversammlungen, Fachgremien oder als Prüfer in der Aus- und Weiterbildung beteiligen und einbringen.

Wollt ihr Mehr darüber lesen? Dann ladet euch das IHK-Magazin als PDF herunter:

Hier geht’s zum Link

Habt Ihr auch schon Erfahrungen mit ehrenamtlichen Tätigkeiten gemacht? Engagiert Ihr Euch in Eurer Freizeit? Schreibt uns doch über Eure Erfahrungen. Wir freuen uns auf Eure Kommentare.

Eure Jane

Bitte Suchbegriff eingeben