In Allgemein

Ich kann es kaum glauben aber Anfang des Monats habe ich nun endlich die schriftlichen Abschlussprüfungen absolviert, die Berufsschule ist nun beendet. Im Juni werden wir Azubis dann bei der Verabschiedung in der Schule unsere Zeugnisse und hoffentlich erfolgreichen Prüfungsergebnisse erhalten. Dann folgt etwa drei bis vier Wochen später die mündliche praxisbezogene Prüfung. Diese wird hier bei uns in der IHK Nordschwarzwald abgenommen. Anhand des Berichtsheftes stellen die Prüferinnen und Prüfer praxis- bzw. unternehmensbezogene Fragen. Mein Tipp für Prüflinge: Fühlst Du Dich unsicher was die mündliche Prüfung angeht, dann ist es hierzu sinnvoll, in der Vorbereitungsphase auch eine Prüfungssituation nachzuspielen. Berichtet uns doch von Euren Erfahrungen mit Euren Prüfungen und wie Ihr Euch vorbereitet habt. Wir freuen uns auf Eure Kommentare.

Eure Jane

Bitte Suchbegriff eingeben

Unser neues Büro