In Allgemein

 

 

Hallo zusammen,

 

am 09.12.2016 wurde es sehr spannend. Meine liebe Arbeitskollegin Banu-Amelie Saldirdak, welche dieses Jahr mit mir die Ausbildung begonnen hat, eine weitere ebenfalls sehr liebe Arbeitskollegin, Tatjana Dürr-Muth, welche für die Ausbildungsbotschafter zuständig ist, mein Ausbilder Herr Brecht und ich sind im November vom Pforzheimer IHK-Haus zu unseren IHK-Geschäftsstellen in Nagold und Freudenstadt zu Besuch gefahren.

Um 8 Uhr ging es los. Wir haben mit dem Geschäftsauto zunächst die IHK-Geschäftsstelle Nagold angesteuert, wo wir uns mit Herrn Hirsch, dem Leiter der dortigen „Zweigstelle“ verabredet haben. Dort hat uns Herr Brecht mit den Mitarbeitern der Geschäftsstelle bekannt gemacht und wir bekamen danach eine Führung durch das IHK Gebäude. Die netten Arbeitskollegen haben uns jeweils kurz erzählt für welche Aufgaben sie in Nagold zuständig sind.

Danach ging es direkt weiter nach Freudenstadt, zu unserer anderen IHK-Geschäftsstelle. Dort gab es ebenfalls eine Rundführung durch die Räumlichkeiten. Auch hier haben wir die Kolleginnen und Kollegen kennengelernt. Um 14 Uhr haben wir dann wieder die Hauptgeschäftsstelle in Pforzheim erreicht.

Für mich war diese „Welcome Tour“ vor allem deshalb wichtig und interessant, weil ich sonst kaum Gelegenheit gehabt hätte, die Kollegen auf den „Außenposten“ einmal kennen zu lernen. Jetzt kann ich mir viel besser vorstellen mit wem ich eigentlich spreche, wenn ich mit den Kollegen „draußen“ mal telefoniere. Kennt ihr das Gefühl? Ich finde dass es grundsätzlich wichtig ist, die anderen Geschäftsstellen und die dort arbeitenden Kolleginnen und Kollegen zu kennen. Wir sind ein großes Team, kooperieren in vielen bereichsübergreifenden Feldern und bieten überall im IHK-Bezirk den gleichen Service an. Es geht doch nichts über den persönlichen Kontakt, trotz aller Medien wie Whatsapp und Instagram. Was mein Ihr? Lasst es mich wissen!

Ein großes Dankeschön an die IHK dafür!

 

Bis bald!

 

Eure Kim Lutz

Bitte Suchbegriff eingeben

Spaß bei der Arbeit