In Allgemein

Hallo zusammen,

jetzt ist das erste Lehrjahr vorbei und das zweite beginnt!

Aber was bedeutet das für mich?
Nun, mein erster Gedanke dreht sich um mein höheres Gehalt, was mich sehr freut. Des Weiteren kommt der zweite Part der Schule auf mich zu: Ab jetzt ist wieder jeden Dienstag- und Donnerstagvormittag Schule angesagt. Das bedeutet pure Konzentration und Aufnahmefähigkeit bereits am frühen Morgen. Anfang November schreibe ich dann die erste Abschlussprüfung. Bis dahin ist powern angesagt!

Doch das zweite Lehrjahr hat auch seine weniger anstrengenden und positiven Seiten. Und zwar dürfen wir auf einem Kennenlerntag Mitte September zwei neue Azubis begrüßen
Und diesen gestalten wir so:

Wir fahren mit dem Zug nach Baiersbronn. Vom Bahnhof laufen wir dann ein kurzes Stück zur SankenbachLodge und von dort wandern wir dann um den See zur Glasmännlehütte auf 777 Meter Höhe. Oben angekommen werden wir reichlich mit Essen und Getränken versorgt. Zumindest die Fleischesser haben eine große Auswahl. Für die Vegetarier (also für mich) schränken sich die Gerichte dramatisch ein…

Das eigentliche Programm startet erst, nachdem unser Magen gefüllt wurde. Wir werden mit einem Adrenalinkick starten, indem wir mit dem Mountaincard den Berg rasant hinunterfahren und zwar in drei Runden á 15 Minuten.
Ich freue mich schon auf diesen Tag und auf das bevorstehende Jahr mit all seinen Herausforderungen.

Bis dahin nur das Beste!
Eure Banu 🙂

Bitte Suchbegriff eingeben