In Allgemein, Geschäftsalltag, Schule / Prüfungen

Hallo Zusammen,

nach langer familiär bedingter Funkstille melde mich mal wieder bei Euch, – und vor allem während dieser schwierigen Zeit ist mir das ein Anliegen.

ich befinde mich im Moment in der Situation, dass ich eigentlich Anfang Mai meine schriftlichen Prüfungen geschrieben, im Juni die mündliche Prüfung gehalten und somit meine Ausbildung absolviert hätte. Da alles kommt, aber anders als man denkt… werde ich meine Prüfungen voraussichtlich erst im Sommer 2020 anstatt im Frühjahr 2020 absolvieren.

Der Corona-Virus hat alles verändert, bei jedem von uns!
Alle Schulen sind geschlossen, Kitas sind zu, das Einkaufen gestaltet sich schwierig und das alles wegen dem zurecht ernannten Kontaktverbot, in der Hoffnung den Virus einzudämmen.

Da die Uhren im Moment einfach anders ticken und alles anders geschieht als geplant, muss ich meine Ausbildung diese Woche im Home-Office ausüben und auch für mein zweijähriges Kind da sein, da ich für ihn keine Betreuung mehr habe.

Aber dennoch versuche ich mich auf den Lernstoff und auf die bevorstehenden Prüfungen zu konzentrieren. Da ich meine Ausbildung auf zwei Jahre verkürzt habe, setze ich mich einem gewaltigen Druck aus. Das kennen einige von Euch sicherlich. Das Gute dabei ist, dass ich mich auf großartige Klassenkameraden verlassen kann, die für mich da sind, wenn ich Fragen habe und eine Lehrerin, die auch online erreichbar ist für meine Anliegen. Zudem versorgt sie uns mit genügend Lernstoff und Aufgaben, damit uns nicht langweilig wird. 😉

Die Hauptsache ist, in dieser Zeit gesund zu bleiben und sich an alle Richtlinien zu halten, die uns vorgegeben werden. Diese Richtlinien sind zum Schutz da und nicht zur Demütigung. Das habt ihr bestimmt schon oft gehört, aber es wird dadurch nicht weniger wahr. Außerdem wird das nicht für immer andauern, das müssen wir uns vor Augen halten, auch wenn es aus eigener Erfahrung schwer ist… manchmal.

Ich bin sicher, dass wir alle gesund und heil diese besonders herausfordernde Zeit bewältigen – gemeinsam.

Bis dahin, haltet die Beine still!

Eure Banu

Bitte Suchbegriff eingeben