In Allgemein

Hallo zusammen,

vergangene Woche wurde das Interview zu meiner Berufsausbildung Kauffrau für Büromanagement bei der Pforzheimer Zeitung veröffentlicht. Wie es dazu kam? Meine Ausbilderin Esther Gölz hatte mich zwei Wochen zuvor gefragt, ob ich Lust hätte, die Fragen der Pforzheimer Zeitung zu beantworten.

Ich habe direkt zugestimmt, denn ich war neugierig wie das „hinter den Kulissen“ funktioniert. Es war eine neue und spannende Erfahrung für mich, über meine Ausbildung in der IHK zu berichten. Warum ich das Interview gegeben habe? Ich sehe es als Hilfe und Orientierung für angehende Auszubildende an, die noch nicht wissen, welchen Beruf sie erlernen und ausüben möchten. Auch Ausbildungsinteressierte, die den Bereich Büromanagement  „ins Auge gefasst“ haben, kann mein Interview einen näheren Einblick in die Berufsausbildung vermitteln. Alles in Allem empfand ich die Aufgabe als spannend und nahm sie gerne an.

Als alles „Im Kasten“ war, fehlte nur noch das passende Foto von mir für die PZ. Ich habe meine Kollegin Ikram Rtazi, ebenfalls Auszubildende bei der IHK gefragt, ob sie mir hierbei helfen könnte. Sie hat es geschafft, ein druckfähiges  Portraitbild von mir aufzunehmen. Ikram, danke nochmal dafür! 😊

 

Habt ihr schon einmal bei einem Interview mitgewirkt? Oder bei einer anderen spannenden Sache in eurer Ausbildung?

 

Lasst es mich gerne wissen. 😊

 

Eure Ivana

Bitte Suchbegriff eingeben